Sommertreffen 2026
Am Samstag, dem 05.09., fand unser Jahrestreffen bei Martina und Andreas Mai in Wallenhorst statt. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und wir wurden bestens betreut. Dafür möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen!
Die Jahreshauptversammlung verlief sehr harmonisch. Es wurden folgende wichtige Entscheidungen getroffen:
Rainer Klein und René Stephan wurden erneut zu Zuchtwarten gewählt. Auch die Verantwortung für unsere Homepage bleibt bei R. Stephan.
Für die Position des Schriftführers konnte leider kein Kandidat gefunden werden, sodass dieser Posten unbesetzt bleibt.
Claudia Köster wird uns künftig aktiv auf Instagram vertreten.
Die HSS 2027 wird in Bramsche stattfinden, während die HSS 2028 in Grimmen (MV) geplant ist.
Nach Kaffee und Kuchen wurden die fast 50 mitgebrachten Jungtiere ausführlich besprochen. Es konnten einige vielversprechende Jungtiere bewundert werden. Die kompakten Körperformen sind in allen Zuchten gut vertreten.
Einige Tauben hatten Schwierigkeiten mit der Ausbildung des zweiringigen Augenrandes. Auch die Entwicklung der kleinen Wamme/Kehlfülle muss weiter verbessert werden, obwohl einige Tauben hier bereits den richtigen Weg aufzeigten.
















